Porträt

Dr. Meike Lietz

Dozentin

Institut für Heilpädagogik

+41 31 309 28 69

+41 31 309 28 69
Publikationen

Professionswissen von Lehrpersonen zu Grundlagen des Leseerwerbs und Diagnostik bei Leseschwierigkeiten – Entwicklung und Validierung eines Befragungsinstruments für ausgebildete und angehende Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen

Lietz, Meike (2021). Professionswissen von Lehrpersonen zu Grundlagen des Leseerwerbs und Diagnostik bei Leseschwierigkeiten – Entwicklung und Validierung eines Befragungsinstruments für ausgebildete und angehende Lehrpersonen und
Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen
. Zürich: Zurich Open Repository and Archive / ZORA.

Autor/-innen: 

Lernwirksame Präsentation - Checkliste zur didaktischen Planung

Lietz, Meike (2011). Lernwirksame Präsentation - Checkliste zur didaktischen Planung. In: Wehr, Silke & Tribelhorn, Thomas (Hrsg.), Bolognagerechte Hochschullehre. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis (255-271). Bern, Stuttgart, Wien: Haupt.

Autor/-innen: 

Rahmenmodell zur schulischen Integration durch unterrichtsbezogene Zusammenarbeit: Anspruch und Realität

Lietz, Meike; Anliker, Brigitte; Thommen, Beat (2008). Rahmenmodell zur schulischen Integration durch unterrichtsbezogene Zusammenarbeit: Anspruch und Realität. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik. 14 (4), 6-13.

Unterrichtsbezogene Zusammenarbeit in integrativen Schulmodellen

Thommen, Beat; Anliker, Brigitte; Lietz, Meike (2008). Unterrichtsbezogene Zusammenarbeit in integrativen Schulmodellen. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 

Zusammenarbeit zwischen integrativ tätigen schulischen Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen und Regellehrpersonen

Anliker, Brigitte; Lietz, Meike; Thommen, Beat (2008). Zusammenarbeit zwischen integrativ tätigen schulischen Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen und Regellehrpersonen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN). 77 (3), 226-236.

Zusammenarbeit zwischen integrativ tätigen schulischen Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen und Regellehrpersonen

Anliker, Brigitte; Lietz, Meike; Thommen, Beat (2008). Zusammenarbeit zwischen integrativ tätigen schulischen Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen und Regellehrpersonen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN). 77 (3), 226-236.