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Regelangebot

Erfassung und Förderung des Schreibens für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen

Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten

Ziele

  • Aspekte des Schreibprozesses und auftretende Schwierigkeiten kennen
  • Ausgewählte diagnostische Instrumente kennen lernen
  • Schreibförderung auf der Basis von diagnostischen Erfassungen einleiten können

Inhalte

  • Schwierigkeiten im Schreiben
  • Schreibentwicklung
  • Auswertung von diagnostischen Erfassungen
  • Interpretation von diagnostischen Erfassungen
  • Definition von Förderzielen
  • Sichten von Material
  • Ableitung von Fördermassnahmen
  • Fallbeispiele

Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in schulischer Heilpädagogik oder Logopädie ist erforderlich

Bemerkungen

  • Der Kurs vermittelt keine Grundlagen in schulischer Heilpädagogik und richtet sich deshalb bevorzugt an Fachpersonen in schulischer Heilpädagogik und Logopädie mit entsprechendem Diplom

Kontakt

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Dokumente

Anmeldung

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Anmeldeschluss
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Dauer

Präsenz: 9   Stunden

Wann?

Mi, 29.5./12.6./26.6.2024, 13.30—17.00

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  360.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  290.00

Zielgruppe

Schulische Heilpädagogik,  Logopädie

Angebots-Nr

24.501.807.01