Zur Weiterbildungssuche
Regelangebot
Neu

In Bilderbuch- und Geschichtenwelten eintauchen

Inputs und Austausch zu den Themen Erzählen / Vorlesen

Gemeinsam mit dem Kinderbuchautor und DaZ-Lehrer Daniele Meocci in die Welt der Bilderbücher und Geschichten eintauchen und dabei reflektieren, wie diese sinn- und lustvoll in den Kindergarten- und Schulalltag integriert werden können.

Ziele

  • Einblick in die Technik und Methodik des Geschichtenerzählens erhalten
  • Ideen zum Einsatz von Bilderbüchern und Geschichten im Unterricht austauschen

Inhalte

  • Ideen und Anregungen für den eigenen Unterricht ableiten, während der Autor eine seiner Geschichten inszeniert
  • Inputs und Austausch zu folgenden Fragen: Wie wähle ich eine geeignete Geschichte für meine Klasse aus? Worauf achte ich beim Erzählen oder Vorlesen? Wie vertiefe ich den Text?

Voraussetzungen

  • Bitte am ersten Kurstag die Lieblingsbilderbücher mitbringen

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Freie Plätze
Anmeldeschluss
Anmelden

Dauer

Präsenz: 6   Stunden

Wann?

Sa, 1.6./15.6.2024, 09.00—12.30

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  300.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  300.00
Material CHF  5.00

Wer?

Daniele Meocci

Zielgruppe

1. Zyklus

Angebots-Nr

24.101.071.02