Zur Weiterbildungssuche
Hol-Angebot

SOL im Mathematikunterricht (Zyklus 3)

Chancen und Grenzen der Unterrichtsgestaltung mit Mathematikplänen

Selbstverantwortung für den eigenen Lernprozess übernehmen ist wichtiger Bestandteil gezielter individueller Entwicklung in Bezug auf den bevorstehenden Übertritt in die Berufswelt. Wir zeigen auf, wie Mathematikunterricht individualisiert werden kann.
Welche Formen des selbst organisierten Lernens können Lernende nachhaltig im individuellen Lernprozess unterstützen?
Wir beleuchten Herausforderungen und Chancen von Lernateliers, Lerninseln, etc.

Ziele

  • Organisatorische, didaktische und inhaltliche Aspekte selbst gesteuerten Lernens beleuchten
  • Ziele/Inhalte vorhandener Materialien prüfen/überarbeiten
  • Alternative Unterrichtsformen kennen lernen

Inhalte

  • Unterschiedliche Formen des selbst organisierten Lernens im kompetenzorientierten Mathematikunterricht
  • Verschiedene Phasen des Lernens mit unterschiedlichen Methoden
  • Förderorientierung in eigenständigen Lernprozessen
  • Sinnstiftende, mögliche Alternativen zur Planarbeit

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Anmelden

Dauer

Präsenz: 3   Stunden

Zielgruppe

Berufseinsteigende, Mittlere Berufsphase, Letzte Berufsjahre, Wiedereinsteigende
3. Zyklus,  Brückenangebote

Angebots-Nr

25.111.012