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Wie Künstliche Intelligenz den Unterricht verändert
Aufgabenstellungen und Beurteilungen unter Einsatz der Künstlichen Intelligenz
Können statt Wissen steht im Zentrum der 21th Century Skills. Wie müssen Aufträge formuliert sein, damit sie nicht ausschliesslich durch die Künstliche Intelligenz erfüllt werden können? Wie beurteile ich Arbeiten, welche mit Hilfe Künstlicher Intelligenz entstanden sind, und wie kann die KI Lehrpersonen bei Korrektur- und Beurteilungsarbeiten entlasten? Dieser Kurs bietet Lösungsansätze zu diesen Fragestellungen.
Ziele
- Kompetenzorientierte Aufgaben im Einsatz KI formulieren
- KI als Korrekturhilfe nutzen
- Auswahl von Beurteilungskriterien festlegen
Inhalte
- Auftragsformulierungen unter Berücksichtigung der 21th Century Skills und der Kompetenzorientierung
- Sinnvolle Beurteilungskriterien
- Datenschutzkonformer Einsatz der KI als Korrekturhilfe
Voraussetzungen
- Grundlegende Kenntnisse der Funktionsweise von KI-Assistenzen
Bemerkungen
- Regiotage Brügg
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