Zur Weiterbildungssuche
Schule als Lernort – formativ beurteilen bei den jüngsten Kindern
Lernen begleiten und dabei ein vielfältiges, formatives Beurteilungsrepertoire aufbauen
Wie lernen meine Schülerinnen und Schüler? Wie kann ich sie unterstützen?
Wir zeigen Mittel und Wege auf, um die jüngsten Kinder in ihrem individuellen Lernen zu fördern und zu begleiten.
Ziele
- Beobachtungs - und Beurteilungssituation erkennen
- Ideen finden, sich mit jungen Kindern über das Lernen auszutauschen
- Diagnosemittel kennenlernen
- Auf wertschätzende Lernatmosphäre fokussieren
Inhalte
- Spannende produktive Aufgaben als Lern- und Beobachtungsgelegenheiten
- Praxistaugliche Dokumentationsformen
- Einfache Lerngespräche auch unterstützt mit Materialien
- Zeiteffiziente Feedbackideen
- Selbst organisiert lernen
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Input
- Erprobung, Reflexion
- Austausch
Kontakt

E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail