Zur Weiterbildungssuche
Schule als Lernort – formativ beurteilen bei den jüngsten Kindern
Lernen begleiten und dabei ein vielfältiges, formatives Beurteilungsrepertoire aufbauen
Wie lernen meine Schülerinnen und Schüler? Wie kann ich sie unterstützen?
Wir zeigen Mittel und Wege auf, um die jüngsten Kinder in ihrem individuellen Lernen zu fördern und zu begleiten.
Ziele
Beobachtungs - und Beurteilungssituation erkennen
Ideen finden, sich mit jungen Kindern über das Lernen auszutauschen
Diagnosemittel kennenlernen
Auf wertschätzende Lernatmosphäre fokussieren
Inhalte
Spannende produktive Aufgaben als Lern- und Beobachtungsgelegenheiten
Praxistaugliche Dokumentationsformen
Einfache Lerngespräche auch unterstützt mit Materialien
Zeiteffiziente Feedbackideen
Selbst organisiert lernen
Arbeitsweise / Werkzeuge
Input
Erprobung, Reflexion
Austausch
Kontakt
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail