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Diagnostik und Förderung bei Schriftsprachstörungen
Übersicht Diagnostikmaterial und angeleitete Anwendung in der Praxis
Ziele
- Aktuellen Forschungsstand zu Schriftsprachstörungen kennen
- Ausgewählte Diagnostikmaterialien kennenlernen
- Ergebnisse der (Förder-)Diagnostik interpretieren und Ziele ableiten
Inhalte
- Störungen des Lesens und des Schreibens
- Überprüfung von Teilkompetenzen des Lesens
- Überblick über Diagnostikmaterial und Screenings
- Vorstellung und praxisnahe Durchführung ausgewählter Diagnostikmaterialien
- Konkrete Fragen und Fallbeispiele aus dem Förderunterricht der Teilnehmenden
Voraussetzungen
- Diplom in Logopädie oder in Schulischer Heilpädagogik ist erforderlich
Kontakt

Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
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