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Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik
Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten
Ziele
- Schreibentwicklung und auftretende Schwierigkeiten kennen
- Ausgewählte diagnostische Instrumente kennenlernen
- Schreibförderung aufgrund von diagnostischen Erfassungen einleiten können
Inhalte
- Schwierigkeiten im Schreiben
- Schreibentwicklung
- Auswertung von diagnostischen Erfassungen
- Interpretation von diagnostischen Erfassungen
- Definition von Förderzielen
- Sichten von Material
- Ableitung von Fördermassnahmen
- Fallbeispiele
Voraussetzungen
- Eine abgeschlossene Ausbildung in Schulischer Heilpädagogik oder Logopädie ist erforderlich
Bemerkungen
- Der Kurs vermittelt keine Grundlagen in Schulischer Heilpädagogik und richtet sich deshalb an Fachpersonen in Schulischer Heilpädagogik und Logopädie mit entsprechendem Diplom
Kontakt

Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
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