So macht Mathematik Spass
Angebot zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts im interdisziplinären Team
Ziele
Wissen und Kenntnisse zur Prävention von Rechenschwäche erwerben bzw. erweitern
Sicherheit erlangen im Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht
Schulinterne Absprachen treffen
Inhalte
Analyse und Weiterentwicklung der intersisziplinären Zusammenarbeit im Mathematikunterricht der eigenen Schule
Klassenübergreifender Aufbau der zentralen Grundvorstellungen
Planung und Gestaltung eines differenzierenden Mathematikunterrichts
Rechenschwäche und mathematische Förderung
Vermeidung von zählendem Rechnen
Voraussetzungen
Teilnahme des ganzen Mathe– Teams (SHP und LP)
Bemerkungen
Die Inhalte und Arbeitsweisen werden mit der Schule abgesprochen
Kontakt
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik