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Sprachförderung in Regelklassen
Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern
Kinder mit einer Sprachauffälligkeit brauchen angemessene Rahmenbedingungen, Rituale und hilfreiche Unterstützungsangebote im Unterricht. Die Weiterbildung zeigt konkrete Handlungsmöglichkeiten für Lehrpersonen auf.
Ziele
- Sprachebenen und mögliche Stolpersteine in der Sprachentwicklung kennen
- Sprachfördermassnahmen gemäss aktuellen Forschungsergebnissen für den täglichen Unterricht kennen und einsetzen können
Inhalte
- Grundlagen des Spracherwerbs und mögliche Verzögerungen
- Konkrete Sprachfördermassnahmen im Klassenverband sprachheilpädagogisch und logopädisch beleuchten
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Fachimpuls
- Erprobungsphase in der Klasse
- Austausch- und Vertiefungsblock
Kontakt

Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
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