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Regelangebot

Diagnostik und Förderung in Mathematik für Unterrichtende ohne Lehrdiplom

Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten in Mathematik kompetent erfassen und fördern

Ziele

  • Erfassungsinstrumente kennenlernen, anwenden und Ergebnisse interpretieren können
  • Förderplanung erstellen und anpassen

Inhalte

  • Aktuelle Definition von Rechenschwäche
  • Übersicht über Erfassungsinstrumente (Basis-Math, Goldstückspiel)
  • Diagnostisches Vorgehen
  • Förderplanung
  • Mathematischer Basisstoff
  • Umgang mit riLZ und NAG

Voraussetzungen

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden oder wurde abgesagt. Interessierte werden persönlich informiert, sobald eine erneute Durchführung geplant ist. Anmelden auf Interessiertenliste

Dauer

Präsenz: 9   Stunden

Wann?

Durchführungsdatum offen

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  450.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  450.00

Zielgruppe

Schulische Heilpädagogik

Angebots-Nr

26.206.021.01