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Regelangebot

Diagnostik und Förderung in Mathematik für Unterrichtende ohne Lehrdiplom

Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten in Mathematik kompetent erfassen und fördern

Ziele

  • Erfassungsinstrumente kennenlernen, anwenden und Ergebnisse interpretieren können
  • Förderplanung erstellen und anpassen

Inhalte

  • Aktuelle Definition von Rechenschwäche
  • Übersicht über Erfassungsinstrumente (Basis-Math, Goldstückspiel)
  • Diagnostisches Vorgehen
  • Förderplanung
  • Mathematischer Basisstoff
  • Umgang mit riLZ und NAG

Voraussetzungen

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

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Dauer

Präsenz: 9   Stunden

Wann?

Mi, 5.11.2025/11.3./29.4.2026, 13.30—17.00

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  450.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  450.00

Zielgruppe

Schulische Heilpädagogik

Angebots-Nr

26.206.021.01