Zur Weiterbildungssuche
Herausforderung ADHS/ASS
Informationen und Hilfestellungen für einen integrativen Unterricht
Wir alle kennen Herausforderungen und die grosse Diversität im Unterricht. Dazu gehören Lernende mit verschiedensten Diagnosen wie Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und
Autismus-Spektrum-Störung (ASS).
Wie können wir Unterricht so gestalten, dass auch ein heterogenes Publikum möglichst davon profitieren kann?
Ziele
- Ausprägungen und Merkmale von ADHS und ASS kennen
- Spektrum an unterstützenden Massnahmen erkennen
- Hilfestellungen für den Unterricht erhalten
Inhalte
- Merkmale von ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) und ASS (Autismus-Spektrum-Störung)
- Hilfestellungen für den Unterricht
Kontakt
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail