Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 7 ) Themen (0) Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Überfachliche Kompetenzen im Fokus – bVSA mit regelschulnahem Pensum Regelangebot Neu Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt sozio-emotionale Entwicklung im bVSA – Schulalltag fördern Dozierende: Rahel Bachmann Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Neu Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen im Kontext von kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser Gebärden in der Psychomotorik Regelangebot Neu Gebärden zur lautsprachlichen Ergänzung in der Psychomotorik Dozierende: Irène Flury Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Matthias HuberEric Klibstiel Förderplanung erstellen für Unterrichtende ohne Diplom in schulischer Heilpädagogik Regelangebot Neu Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner
Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Überfachliche Kompetenzen im Fokus – bVSA mit regelschulnahem Pensum Regelangebot Neu Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt sozio-emotionale Entwicklung im bVSA – Schulalltag fördern Dozierende: Rahel Bachmann
Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Neu Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen im Kontext von kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser
Gebärden in der Psychomotorik Regelangebot Neu Gebärden zur lautsprachlichen Ergänzung in der Psychomotorik Dozierende: Irène Flury
Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Matthias HuberEric Klibstiel
Förderplanung erstellen für Unterrichtende ohne Diplom in schulischer Heilpädagogik Regelangebot Neu Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner