Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 26 ) Themen (0) Hör mal, ich spreche – mündliche Kompetenzen (Zyklus 3) Regelangebot Mündliche Kompetenzen im Zyklus 3 systematisch fördern Dozierende: Michèle Scheuber KI im Umfeld Schule: Verantwortungsvoll, kritisch und reflektiert Webinar Regelangebot Neu Sensibilisierung zum sicheren Umgang mit KI im Umfeld Schule Dozierende: Karin Winkel Achtung – Fertig – Bild Regelangebot Einstieg in die Bearbeitung und das Zusammenstellen von Bildern Dozierende: Karin Winkel Achtung – Fertig – Podcast Regelangebot Einstieg in die Bearbeitung und das Zusammenstellen von Audiofiles Dozierende: Michael Füllemann Achtung – Fertig – Film Regelangebot Einstieg in die Bearbeitung und das Zusammenstellen von Filmen Dozierende: Karin Winkel Michael Füllemann KI im Umfeld Schule: Verantwortungsvoll, kritisch und reflektiert Regelangebot Neu Sensibilisierung zum sicheren Umgang mit KI im Umfeld Schule Dozierende: Karin Winkel CAS Berufspraxis kompetent begleiten Die Teilnehmenden des CAS Berufspraxis kompetent begleiten lernen, wie sie als Praxislehrperson Studentinnen und Studenten während Praktika betreuen. Dozierende: Alexandra Tanner-Oppliger CAS Berufliche Orientierung begleiten Im modular aufgebauten CAS Berufliche Orientierung begleiten der PHBern stärken Sie Ihre fachlichen und überfachlichen Kompetenzen für einen zeitgemässen Berufswahlunterricht und können Jugendliche beim Übertritt von der Sekundarstufe I in die Sekundarstufe II wirkungsvoll unterstützen. Dozierende: Evelyne Borer CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen Im CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen (ehemals CAS Deutsch als Zweitsprache) erweitern und vertiefen Lehrpersonen ihr Handlungsrepertoire. Dadurch unterstützen sie mehrsprachige Kinder und Jugendliche gezielter im Aufbau von Deutsch als Zweitsprache. CAS ICT in der Schule Sie möchten ICT sowohl nach pädagogischen als auch nach technischen Gesichtspunkten in Ihren Schulalltag integrieren? Sie sind Spezialistin oder Spezialist Medien und Informatik und leiten an Ihrer Schule die Entwicklung zur produktiven Nutzung von ICT für Lehren und Lernen an? Dozierende: Lorenz Möschler Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
Hör mal, ich spreche – mündliche Kompetenzen (Zyklus 3) Regelangebot Mündliche Kompetenzen im Zyklus 3 systematisch fördern Dozierende: Michèle Scheuber
KI im Umfeld Schule: Verantwortungsvoll, kritisch und reflektiert Webinar Regelangebot Neu Sensibilisierung zum sicheren Umgang mit KI im Umfeld Schule Dozierende: Karin Winkel
Achtung – Fertig – Bild Regelangebot Einstieg in die Bearbeitung und das Zusammenstellen von Bildern Dozierende: Karin Winkel
Achtung – Fertig – Podcast Regelangebot Einstieg in die Bearbeitung und das Zusammenstellen von Audiofiles Dozierende: Michael Füllemann
Achtung – Fertig – Film Regelangebot Einstieg in die Bearbeitung und das Zusammenstellen von Filmen Dozierende: Karin Winkel Michael Füllemann
KI im Umfeld Schule: Verantwortungsvoll, kritisch und reflektiert Regelangebot Neu Sensibilisierung zum sicheren Umgang mit KI im Umfeld Schule Dozierende: Karin Winkel
CAS Berufspraxis kompetent begleiten Die Teilnehmenden des CAS Berufspraxis kompetent begleiten lernen, wie sie als Praxislehrperson Studentinnen und Studenten während Praktika betreuen. Dozierende: Alexandra Tanner-Oppliger
CAS Berufliche Orientierung begleiten Im modular aufgebauten CAS Berufliche Orientierung begleiten der PHBern stärken Sie Ihre fachlichen und überfachlichen Kompetenzen für einen zeitgemässen Berufswahlunterricht und können Jugendliche beim Übertritt von der Sekundarstufe I in die Sekundarstufe II wirkungsvoll unterstützen. Dozierende: Evelyne Borer
CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen Im CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen (ehemals CAS Deutsch als Zweitsprache) erweitern und vertiefen Lehrpersonen ihr Handlungsrepertoire. Dadurch unterstützen sie mehrsprachige Kinder und Jugendliche gezielter im Aufbau von Deutsch als Zweitsprache.
CAS ICT in der Schule Sie möchten ICT sowohl nach pädagogischen als auch nach technischen Gesichtspunkten in Ihren Schulalltag integrieren? Sie sind Spezialistin oder Spezialist Medien und Informatik und leiten an Ihrer Schule die Entwicklung zur produktiven Nutzung von ICT für Lehren und Lernen an? Dozierende: Lorenz Möschler