Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 4 ) Themen (0) Themen (1) Bildung und Demokratie Für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 steht das Weiterbildungs- und Dienstleistungsprogramm der PHBern unter dem Leitthema Bildung und Demokratie. Die Angebote unterstützen Schulen und Lehrpersonen dabei, den Schülerinnen und Schülern die Kompetenzen der politischen Bildung zu vermitteln. Konstruktiv kommunizieren: Gewaltfreie Kommunikation (GfK) Regelangebot Klar, empathisch und lösungsorientiert kommunizieren dank der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) Dozierende: Therese von ArbPeter Vögeli Partizipative Schulentwicklung am Beispiel BNE – Modul 1 Webinar Regelangebot Heute gemeinsam für morgen – 3 Module zu partizipativer Schulentwicklung am Beispiel BNE Dozierende: Silvana Werren Einander verstehen lernen – Entwicklung sozialer Kompetenzen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger Moderation: Heikle Themen mit der Klasse besprechen Regelangebot Neu Wie können Lehrpersonen heikle Themen im Klassenzimmer respektvoll und konstruktiv moderieren? Dozierende: Dr. Patrick FiglioliDr. Olivia Droz-dit-Busset
Bildung und Demokratie Für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 steht das Weiterbildungs- und Dienstleistungsprogramm der PHBern unter dem Leitthema Bildung und Demokratie. Die Angebote unterstützen Schulen und Lehrpersonen dabei, den Schülerinnen und Schülern die Kompetenzen der politischen Bildung zu vermitteln.
Konstruktiv kommunizieren: Gewaltfreie Kommunikation (GfK) Regelangebot Klar, empathisch und lösungsorientiert kommunizieren dank der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) Dozierende: Therese von ArbPeter Vögeli
Partizipative Schulentwicklung am Beispiel BNE – Modul 1 Webinar Regelangebot Heute gemeinsam für morgen – 3 Module zu partizipativer Schulentwicklung am Beispiel BNE Dozierende: Silvana Werren
Einander verstehen lernen – Entwicklung sozialer Kompetenzen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger
Moderation: Heikle Themen mit der Klasse besprechen Regelangebot Neu Wie können Lehrpersonen heikle Themen im Klassenzimmer respektvoll und konstruktiv moderieren? Dozierende: Dr. Patrick FiglioliDr. Olivia Droz-dit-Busset