Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 3 ) Themen (0) Themen (1) Controlling-Schwerpunkte des Schulinspektorats Auf dieser Seite finden Sie passgenaue Weiterbildungen für die Umsetzung der Controlling-Anforderungen des Schulinspektorats 2022-2025 für Ihre Schule. Ob Leseförderung, Sexual- und Gewaltprävention oder Heterogenität: Die PHBern unterstützt die Weiterentwicklung Ihrer Schule mit Angeboten für Schulleitende, Lehrpersonen oder das gesamte Kollegium. Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate SchüpbachCorinne Reber Herausforderung ADHS (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Neue Autorität: Vernetzung – Kooperation – Bündnisse (Vertiefung) Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Dozierende: Christine Vögeli Reusser
Controlling-Schwerpunkte des Schulinspektorats Auf dieser Seite finden Sie passgenaue Weiterbildungen für die Umsetzung der Controlling-Anforderungen des Schulinspektorats 2022-2025 für Ihre Schule. Ob Leseförderung, Sexual- und Gewaltprävention oder Heterogenität: Die PHBern unterstützt die Weiterentwicklung Ihrer Schule mit Angeboten für Schulleitende, Lehrpersonen oder das gesamte Kollegium.
Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate SchüpbachCorinne Reber
Herausforderung ADHS (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
Neue Autorität: Vernetzung – Kooperation – Bündnisse (Vertiefung) Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Dozierende: Christine Vögeli Reusser