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Für Lernende

Postenanleitung

Mit Osmo - Coding Awbie werden haptische Blöcke mit einem interaktiven Spiel kombiniert. Die Lernenden programmieren über Blöcke das Fantasiewesen Awbie. Dieser sammelt Erdbeeren, schüttelt Bäume oder springt über Seerosenblätter.

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Für die Lehrperson - Programmieren auf Papier (ohne iPad)

Informationen

Die Unterlagen geben der Lehrperson Informationen zum benötigten Material, welches zur Bearbeitung des Postens gebraucht wird. Ausserdem werden Ideen, zur Verwendung im Klassenzimmer, vorgeschlagen.

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Für Lernende - Programmieren auf Papier (ohne iPad)

Postenanleitung

"Programmieren auf Papier" befasst sich mit dem Thema Pixel. Die Kinder lernen mithilfe von Pixel-Bildern, dass der Computer nur die "Sprache" 0 und 1 kennt. Sie versuchen ein Pixel-Geheimbild zu entschlüsseln und kreieren eigene Pixelbilder.