| Datum | Titel | Ort |
| 2025 | Sahli Lozano, C., Lustenberger, S., Brandenberg, K., Hauser, J., & Wüthrich, S. (11.2025). LABIRINT -Long-term Educational Trajectories of Mainstream Students with Integrative School Measures. Posterbeitrag an der Herbsttagung der Berufsbildung des SBFI. | Bern |
| 2025 | Brandenberg, K., Lustenberger, S. & Sahli Lozano, C. (07.2025) Auswirkungen einer Lernzielreduktion oder eines Nachteilsausgleichs auf die Transition in die Sekundarstufe II. Vortrag am Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF). Luzern. | Luzern |
| 2025 | Lustenberger, S., Brandenberg K. & Sahli Lozano, C. (06.2025). Impact of reduced individual learning objectives and accommodations on post compulsory educational trajectories. Vortrag an der Konferenz des Schweizer Haushalt-Panels (SHP) und der Studie Transitions from Education to Employment (TREE). Lausanne. | Lausanne |
| 2025 | Lustenberger, S. , Brandenberg, K. & Sahli Lozano, C. (06.2025). Impact of reduced individual learning objectives and accommodations on post compulsory educational trajectories. Vortrag an dr EMBRACE-Konferenz, Fribourg. | Fribourg |
| 2025 | Brandenberg K., Lustenberger, S. & Sahli Lozano C. (04.2025). LABIRINT - Langfristige Bildungsverläufe von Regelschüler:innen mit integrativen schulischen Massnahmen. Vortrag am Netzwerktreffen Lernen mtit Behinderung in der Sek II von der Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH), Bern. | Bern |
| 2024 | Lustenberger, S., Brandenberg K. & Sahli Lozano C. (09.2024). Ausbildungsverläufe von ehemaligen Regelschüler:innen mit integrativen schulischen Massnahmen. Vortrag am Kongress der Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH), Fribourg. | Fribourg |
| 2024 | Lustenberger, S., Brandenberg K. & Sahli Lozano C. (09.2024). LABIRINT - langfristige Bildungsverläufe von Regelschüler:innen mit integrativen schulischen Massnahmen. Vortrag am World Education Leadership Symposium (WELS). Online. | online |
| 2024 | Lustenberger, S., Brandenberg K. & Sahli Lozano C. (06.2024). LABIRINT - Langfristige Bildungsverläufe von Regelschüler:innen mit integrativen schulischen Massnahmen. Vortrag am Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF). Locarno. | Locarno |
| 2024 | Lustenberger, S. & Brandenberg, K. (04.2024). Berner Längsschnittstudie schulische Massnahmen (BELIMA). Vortrag Kommission Übergänge. | Bern |
| 2024 | Sahli Lozano, C. & Lustenberger, S. (01.2024). Berner Längsschnittstudie intergrative schulische Massnahmen (BELIMA). Vortrag KBGB. | Bern |
| 2023 | Sahli Lozano, C., Lustenberger, S., Brandenberg, K., Hauser, J., & Wüthrich, S. (11.2023). LABIRINT - Long-term Educational Trajectories of Mainstream Students with Integrative School Measures and Mental Illness. Posterbeitrag an der Herbsttagung der Berufsbildung des SBFI. | Bern |
| 2023 | Lustenberger, S., Wicki, M., Brandenberg, K., Wüthrich, S., Sahli Lozano, C. (08.2023). Anxiety and Depression During Adolescence Predict a Less Successful Transition from Compulsory Education to Vocational Education and Training (VET). Vortrag am ECER-Kongress, Glasgow. | Glasgow |
| 2023 | Brandenberg, K. & Lustenberger, S. (06.2023). LABIRINT - Langfristige Bildungsverläufe von Regelschüler:innen mit integrativen schulischen Massnahmen. Vortrag am Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF). Zürich. | Zürich |
| 2023 | Brandenberg, K., Lustenberger, S., Sahli Lozano, C., Pool Maag, S., Rottermann, B., Hofmann, C. (06.2023). Jugendliche mit besonderen Herausforderungen im Übergang Schule - Beruf. Symposium am SGBF-Kongress, Zürich. | Zürich |
| 2023 | Sahli Lozano, C., Brandenberg, K., & Lustenberger, S. (05.2023). Integrative schulische Massnahmen. Chancen und Herausforderungen im Hinblick auf den Übergang in die Berufsausbildung. Referat am Netzwerktreffen Nachteilsausgleich an den BFS, GIBB, Bern. | Bern |
| 2022 | Sahli Lozano, Caroline; Wüthrich, Sergej; Wicki, Matthias; Brandenberg, Kathrin (09.2022). Does the development of maths and language performance differ by the type of integrative school measure received? A propensity score matching analysis among Swiss students. Referat an der Konferenz der Schweizerischen Gesellschaft für Psychologie (SGP), Zürich. | Zürich |
| 2022 | Wicki, Matthias; Brandenberg, Kathrin; Wüthrich, Sergej; Sahli Lozano, Caroline (08.2022). The effects of different integrative school measures on academic performance and perceived inclusion: A prospective longitudinal study among Swiss pupils. Vortrag am ECER-Kongress, Yerevan. | Yerevan |
| 2022 | Brandenberg, Kathrin; Wicki, Matthias; Wüthrich, Sergej; Sahli Lozano, Caroline (09.2022). Does the development of the academic performance, perceived inclusion, and willingness for endeavour differ by the type of integrative school measure received? A propensity score matching analysis among Swiss pupils. Vortrag am SGBF-Kongress, Lausanne. | Lausanne |