Das Studi-Tagebuch ist gestartet!

Wie war der erste Tag an der PHBern? Welche Studienfächer wählen, und wie schliesse ich neue Freundschaften? Antworten auf solche Fragen geben die Studierenden Lara Marti und Filippo Elefante. Beide haben im Herbst 2022 ihr Studium am Institut Sekundarstufe I begonnen und berichten im Studi-Tagebuch über ihren Studienalltag.
NEWS —

Im Studi-Tagebuch erstellen Studierende des Instituts Sekundarstufe I informative und abwechslungsreiche Textbeiträge, Sprach- und Videonachrichten über ihren Studi-Leben an der PHBern.

Zu Beginn stellen sich Lara und Filippo vor und gleich in den ersten Einträgen berichten sie von ihrem Studienbeginn am Institut Sekundarstufe I an der PHBern. Den Auftakt zum Studium an der PHBern bildet der obligatorische Tag des Studienbeginns. Wie ist es Lara am ersten Tag ergangen? 

Bereits wenige Monate später, am Ende des ersten Semesters, steht Filippo zum ersten Mal von einer Klasse und Lara bibbert wegen den bevorstehenden Prüfungen. Wie hat sich Filippo auf sein erstes Praktikum vorbereitet? Und wie erging es Lara bei der Sportprüfung? 

An der Info-Veranstaltung vom Samstag, 4. März  2023, 09.30–14.30 Uhr erfahren Sie alles über das Integrierte Bachelor- und Master Studium am Institut Sekundarstufe I an der PHBern. 

Das Anmeldefenster ist offen.