Virtuelle Realität erhöht den Lernerfolg

In der Interviewreihe zur PHBern Forschung erklärt Prof. Dr. Sebastian Tempelmann wie Schülerinnen und Schüler von virtueller Realität (VR) profitieren können und wo das Potenzial für den Unterricht steckt.
NEWS —

Die Verbandszeitung "Berner Schule" hat eine Interviewserie lanciert, in der Forschende der PHBern aufzeigen, welchen Mehrwert ihre Arbeit für die Praxis bringt. In diesem Beitrag kommt Prof. Dr. Sebastian Tempelmann zum Thema Virtuelle Realtiät (VR) zu Wort. Wie schulische Praxis und fachdidaktische Forschung der PHBern Hand in Hand gehen, ist im Interview ausführlich zu lesen. 

Bildung schafft Chancen – dafür setzen sich die Forschenden der PHBern ein.

Das Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation der PHBern versteht hochwertige Bildung als wichtigste individuelle und gesellschaftliche Ressource. Mit exzellenter Forschung, gezielter Nachwuchsförderung und einem offenen Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen leisten die Forschenden der PHBern einen entscheidenden Beitrag für eine chancengerechte und inklusive Bildung.