Vor den Sommerferien: Wieder Präsenzveranstaltungen im Institut für Weiterbildung und Medienbildung

Ab dem 8. Juni 2020.
NEWS —

Nach dem Entscheid des Bundesrats über weitere Lockerungsschritte vom 27. Mai 2020 ist es definitiv klar: Das Institut für Weiterbildung und Medienbildung öffnet seine Türen noch vor den Sommerferien und führt ab dem 8. Juni 2020 wieder Präsenzveranstaltungen durch. Dies gilt für sämtliche Angebote und Dienstleistungen, zum Beispiel für Kurse, Intensivweiterbildungen oder Beratungen – auch mit grösseren Gruppen unter Einhaltung der nach wie vor geltenden Abstandsregel von zwei Metern. Die Seminarräume sind entsprechend eingerichtet, Schutzkonzepte liegen vor.

Zur Eindämmung von Covid-19 fanden am Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern seit dem 14. März 2020 keine Präsenzveranstaltungen mehr statt. Angebote wurden entweder abgesagt, als Fernunterricht umgesetzt (wie z.B. die Beratungen) oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.