Rektorat

Der Rektor ist für die operative Führung der PHBern zuständig. Zur Erfüllung seiner Aufgaben stehen ihm das Generalsekretariat und die drei Abteilungen Rechtsdienst, Hochschulentwicklung und Innovation sowie Kommunikation und Marketing zur Seite.

Stellvertreterin des Rektors

Generalsekretariat

Stv. Generalsekretär
Rektorat
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Generalsekretariat
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Wissenschaftliche Assistentin Generalsekretariat
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Assistentin Generalsekretariat
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin Generalsekretariat
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Sekretariatsleiterin
Rektorat

Abteilung Hochschulentwicklung und Innovation

Leiterin Hochschulentwicklung und Innovation, Beauftragte für Sozial- und Umweltverantwortung
Rektorat
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Hochschulentwicklung und Innovation
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Hochschulentwicklung und Innovation
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin Hochschulentwicklung und Innovation
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin Hochschulentwicklung und Innovation
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Anwendungsmanagerin Bios
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Hilfsassistentin
Rektorat

Abteilung Kommunikation und Marketing

Leiter Kommunikation und Marketing
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Leiterin Marketing und Kanäle
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Fachspezialist Kommunikation und Marketing
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Fachspezialistin Kommunikation und Marketing
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Fachspezialist Kommunikation und Marketing
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Fachspezialist Kommunikation und Marketing
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Fachspezialist Kommunikation und Marketing
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Fachspezialistin Kommunikation und Marketing
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Fachspezialistin Kommunikation und Marketing
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Beauftragter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Rektorat
Fachspezialistin Kommunikation und Marketing
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Fachspezialistin Kommunikation und Marketing
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Fachspezialistin Angebotsplanung
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Abteilung Rechtsdienst

Leiterin Rechtsdienst
Rektorat
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Rechtsdienst
Rektorat
Assistentin Rechtsdienst
Rektorat

E-Mail: rechtsdienst@phbern.ch

Links

Rechtssammlung

Hauptaufgaben des Rechtsdiensts

  • Beratung und Unterstützung des Rektors sowie der weiteren Mitglieder des Schulrats und der Schulleitung in allen rechtlichen Belangen
  • Beratung und Unterstützung der Institute und der Verwaltung in der Umsetzung der rechtlichen Vorgaben sowie bei der Bearbeitung komplizierterer Fälle
  • Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung der Satzungen der PHBern
  • Verfassen und Überprüfen von Dienstleistungsverträgen und Kooperationsabkommen

Sprechstunde

Der Rechtsdienst führt für die Mitarbeitenden der PHBern jeden Mittwoch von 11.00–12.00 Uhr an der Fabrikstrasse 8 im Raum D 337 oder per MS Teams eine Sprechstunde durch. Es gilt das "first come, first served"-Prinzip.