PHBern

  • Skip to main content
  • Skip to main navigation
  • Skip to meta navigation

Service Navigation

  • Login
  • Suche
Home

Breadcrumb

  • Startseite
  • Über die PHBern
  • Hochschule
  • Organisation und Verwaltung

Organisation und Verwaltung

Wie ist die PHBern aufgebaut und wer ist für was zuständig? Das erfahren Sie auf diesen Seiten.

Leitung

Der Schulrat und der Rektor führen die PHBern auf oberster Ebene – strategisch bzw. operativ. Der Rektor wird dabei durch die Schulleitung unterstützt. Die Schulleitung...

Rektorat

Der Rektor ist für die operative Führung der PHBern zuständig. Im Rektorat wird er unterstützt vom General­sekretariat und von vier Abteilungen.

Services

Die Organisationseinheit Services erbringt für Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende der PHBern Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb, Personal sowie Studierenden- und Weiterbildungsadministration.

Netzwerk Digitale Transformation

Das per 2020 neu geschaffene "Netzwerk Digitale Transformation" fasst Arbeitsbereiche zusammen, welche in der digitalen Transformation der PHBern eine Rolle spielen. Ziel des Netzwerks Digitale...

Kommissionen und Konferenzen

Die Kommissionen und Konferenzen der PHBern leisten wichtige Beiträge zur Qualitätssicherung  und -entwicklung in den verschiedenen Leistungsbereichen und tragen zur institutsübergreifenden Zusammenarbeit bei.

Vereinigungen

An der PHBern setzen sich vier Vereinigungen für die Anliegen der Studierenden, Dozierenden, des Mittelbaus sowie der Verwaltung und Dienste ein.
Zurück zu Porträt
Übersicht Hochschule
Weiter zu Institute

Footer Menu

  • Kontakt
  • Medien
  • Personen
  • Offene Stellen
  • Standorte
  • International

Service Navigation

  • Login
  • Suche
Swiss Universities Logo
Schweizerischer Akkreditierungsrat Logo

© 2022 Pädagogische Hochschule PHBern

Social Media

Footer Links

  • Disclaimer
  • Impressum