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Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) gemeinsam bewältigen
Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte zu HUS
Eine herausfordernde Unterrichtssituation (HUS) kann nicht von Einzelpersonen bewältigt werden. Zentrale Gedanken zur Aktivierung eines Netzwerks in herausfordernden Unterrichtssituationen werden skizziert sowie Rollen und Handlungsmöglichkeiten erarbeitet.
Dieser Baustein ist Teil einer Veranstaltungsreihe zu Prävention, Analyse und Intervention im Bereich herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS).
Ziele
- Sich in HUS als Teil eines Netzwerks wahrnehmen
- Ressourcen im Netzwerk bei HUS nutzen und Verantwortung teilen
Inhalte
- Zentrale Gedanken zur Aktivierung eines Netzwerks in herausfordernden Unterrichtssituationen
- Rollen und Handlungsmöglichkeiten
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Exemplarische HUS werden unter dem Gesichtspunkt von Vernetzung analysiert
- Ressourcen im Netzwerk werden gesucht, Rollen geklärt und Handlungsmöglichkeiten entwickelt
- Gemeinsam mit Schauspielenden werden anhand von exemplarischen Situationen Lösungsideen entwickelt
Bemerkungen
Alle Angebote der Veranstaltungsreihe im Überblick:
- Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) vorbeugen (www.phbern.ch/25.605.200.01)
- Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) verstehen 1 (www.phbern.ch/25.605.201.01)
- Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) verstehen 2 (www.phbern.ch/25.605.202.01)
- Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) gemeinsam bewältigen (www.phbern.ch/25.605.203.01)
Kontakt

Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
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