Zur Weiterbildungssuche
Als Schule gemeinsam ein Mentoratskonzept erstellen und einführen
Onboarding-Mentoring für Berufseinsteigende an den Schulen (neu) implementieren
Mentoring als Personalentwicklungsinstrument zur professionellen Weiterentwicklung der Schule nutzen.
Ein neues Konzept entwickeln oder ein bestehendes Konzept überarbeiten, um den Berufseinstieg von Lehrpersonen an der eigenen Schule wirksam zu gestalten.
Ziele
- Bedeutsame Aspekte der schulinternen Begleitung von Berufseinsteigenden in einem Konzept festhalten
- Aufgaben und Rollen aller Beteiligten klären
Inhalte
- Aufgaben und Rollen der einzelnen Akteurinnen und Akteure
- Bestandteile eines Mentoratskonzepts
- Wirksames Onboarding
Voraussetzungen
- Der Einsatz von Mentoratspersonen an der Schule ist geplant, die Mentoratspersonen sind bestimmt und werden in den Entstehungsprozess des Konzeptes einbezogen
Kontakt

E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail