Zur Weiterbildungssuche
Chancengerechter beurteilen
Beurteilen in heterogenen Lerngruppen
Ziele
- Fehlerquellen und Ungleichheiten bei der Beurteilung kennen
- Anregungen zur Beurteilung mit innerer Differenzierung erhalten
- Möglichkeiten im eigenen Praxisalltag ausloten
Inhalte
- Sensibilisierung für unterschiedliche Bildungschancen, Wahrnehmungsverzerrungen und Erwartungseffekte in der Beurteilung
- Verschiedene Differenzierungsmöglichkeiten in der Beurteilungspraxis
- Pädagogik der Vielfalt in Bezug auf Beurteilung
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Umsetzung im eigenen Unterricht
- Erfahrungsaustausch
- Theorie und Praxisbezug
Bemerkungen
- Kann auch als Hol-Angebot abgerufen werden; die Anpassungen an die Bedürfnisse der Schule sind kostenpflichtig
Kontakt

E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail