Zur Weiterbildungssuche
Input 1: Mathematik begreifen, erleben und spielen
Exemplarische Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis im Zyklus 1
Muster erzeugen und Anzahlen erfassen, vergleichen
Ziele
- Kurze, konkrete Impulse zu mathematischen Bereichen setzen können
- Aufzeigen, dass der Unterrichtsalltag und Alltagsmaterialen viele Möglichkeiten für mathematisches Denken und Handeln bietet
Inhalte
- Ausgehend von Alltagsmaterialien und der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler orientiert sich der Input am Aufbau grundlegender und mathematischer Kompetenzen und greift die Heterogenität im Schulalltag auf
- Gezielte Impulse durch die Lehrpersonen erhöhen dabei die Lernmöglichkeiten enorm
Bemerkungen
- Bitte Knöpfe, Lego- oder Muggelsteine bereitlegen
Kontakt
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail