Zur Weiterbildungssuche
Grundlagen Fachdidaktik Mathematik – Zahl und Variable
Grundlegende fachdidaktische Kenntnisse und Konzepte zum Mathematikunterricht im Zyklus 2
Verstehen, wie Kinder und Jugendliche Mathematik denken, verstehen, lernen (können).
Beachten Sie auch den Crashkurs zu den anderen beiden Kompetenzbereichen.
Kompetenzen
Die Teilnehmenden
- identifizieren wesentliche Merkmale zur Gestaltung guten Mathematikunterrichts im Fokus des Kompetenzbereichs Zahl & Variable
werden sich über den Nutzen und das Potenzial reichhaltiger Aufgaben bewusst
erneuern grundlegende Kenntnisse zur didaktischen Ausrichtung und damit zum Konzept der Lehrwerke
Inhalte
Lehrplan 21 und obligatorische Lehrmittel
Planung und Gestaltung kompetenzorientierten Mathematikunterrichts
Kompetenzbereich "Zahl & Variable"
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Inputs
- Erprobung
- Austausch
Voraussetzungen
- Der Kurs richtet sich an interessierte Lehrpersonen, welche sich grundlegenden Fragestellungen zum Mathematikunterricht stellen und die Ausbildung vielleicht schon etwas länger her ist
Kontakt

Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail