Zur Weiterbildungssuche
Mathematikunterricht gemeinsam weiterentwickeln
Als Fachteam gemeinsame Grundhaltungen für guten Mathematikunterricht entwickeln
Anhand der didaktischen Grundprinzipien guten Mathematikunterrichtes reflektieren Schulen gemeinsam den Mathematikunterricht und entwickeln diesen weiter.
Damit entsteht an der Schule ein gemeinsames Verständnis für nachhaltig wirkenden Mathematikunterricht. Gleichzeitig werden die Zusammenarbeit optimiert und damit Ressourcen gewinnbringend genutzt.
Ziele
Gemeinsames Grundverständnis von Mathematikunterricht entwickeln
Regelunterricht bedürfnisorientiert und differenzierend gestalten
Zusammenarbeit Regel- und Förderlehrpersonen stärken
Inhalte
Auseinandersetzung mit didaktischen Grundprinzipien zum Aufbau mathematischer Konzepte
Binnendifferenzierung im Regelunterricht
Kontakt
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail