Zur Weiterbildungssuche
Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern
Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht
Ziele
Lernschwierigkeiten erkennen können
Lehrmittel hinsichtlich Binnendifferenzierung einschätzen können
In Kooperation mit anderen Lehrpersonen an das Lehrmittel angepasste und binnendifferenzierte Aufgabenstellungen erarbeiten
Inhalte
Theorie Fremdsprachenlernen
Einschätzung von (Schrift-)Sprachkompetenzen der Lernenden im Fremdsprachenunterricht
Lehrmittelbezug: Erarbeitung von Aufgabenstellungen zur Binnendifferenzierung
Konkrete Fragen und Fallbeispiele aus dem Fremdsprachenunterricht der Teilnehmenden
Kontakt

Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail