Zur Weiterbildungssuche
Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern
Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht
Ziele
- Lernschwierigkeiten erkennen können
- Lehrmittel hinsichtlich Binnendifferenzierung einschätzen können
- In Kooperation mit anderen Lehrpersonen an das Lehrmittel angepasste und binnendifferenzierte Aufgabenstellungen erarbeiten
Inhalte
- Theorie Fremdsprachenlernen
- Einschätzung von (Schrift-)Sprachkompetenzen der Lernenden im Fremdsprachenunterricht
- Lehrmittelbezug: Erarbeitung von Aufgabenstellungen zur Binnendifferenzierung
- Konkrete Fragen und Fallbeispiele aus dem Fremdsprachenunterricht der Teilnehmenden
Kontakt
Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail