Zur Weiterbildungssuche
Regelangebot
Neu

Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern

Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht

Ziele

Lernschwierigkeiten erkennen können
Lehrmittel hinsichtlich Binnendifferenzierung einschätzen können
In Kooperation mit anderen Lehrpersonen an das Lehrmittel angepasste und binnendifferenzierte Aufgabenstellungen erarbeiten

Inhalte

Theorie Fremdsprachenlernen
Einschätzung von (Schrift-)Sprachkompetenzen der Lernenden im Fremdsprachenunterricht
Lehrmittelbezug: Erarbeitung von Aufgabenstellungen zur Binnendifferenzierung
Konkrete Fragen und Fallbeispiele aus dem Fremdsprachenunterricht der Teilnehmenden

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Freie Plätze
Anmeldeschluss
Anmelden

Dauer

Präsenz: 9   Stunden
Erprobung: 2   Stunden

Wann?

Mi, 22.4./6.5./27.5.2026, 14.00—17.00

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  450.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  450.00

Zielgruppe

2. Zyklus,  3. Zyklus,  Schulische Heilpädagogik,  Logopädie

Angebots-Nr

26.602.212.01