Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 11 ) Themen (0) Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli Individualisierender Unterricht für Kinder mit Beeinträchtigungen der kognitiven Entwicklung Regelangebot Formen von individualisierendem Unterricht kennen lernen und auf das eigene Arbeitsfeld übertragen Dozierende: Monika Finger Basiskurs 1: Schulische Heilpädagogik für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Unterrichtende ohne Lehrdiplom lernen Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik kennen Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael Eckhart Basiskurs 2: Heilpädagogische Aspekte für den Unterricht Regelangebot Im Basiskurs 2 werden Grundlagen für den Unterricht aus heilpädagogischer Perspektive aufgezeigt Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael Eckhart Neue Autorität: Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Neu Mit Spiel(en) eine gemeinsame Lernkultur entwickeln auf der Stufe Zyklus 1 Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Kindesschutz und Schule Regelangebot Grundlagen des Kindesrechts und des zivilrechtlichen Kindesschutzes Dozierende: Regina Jenzer Modelling: unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – Sprache: erweiterter Leseunterricht Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till Die Bedeutung der Scham in der Integration Regelangebot Scham ist eine starke Emotion, welche oft nicht erkannt und ausser Acht gelassen wird Dozierende: Eric Klibstiel Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli
Individualisierender Unterricht für Kinder mit Beeinträchtigungen der kognitiven Entwicklung Regelangebot Formen von individualisierendem Unterricht kennen lernen und auf das eigene Arbeitsfeld übertragen Dozierende: Monika Finger
Basiskurs 1: Schulische Heilpädagogik für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Unterrichtende ohne Lehrdiplom lernen Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik kennen Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael Eckhart
Basiskurs 2: Heilpädagogische Aspekte für den Unterricht Regelangebot Im Basiskurs 2 werden Grundlagen für den Unterricht aus heilpädagogischer Perspektive aufgezeigt Dozierende: Marianne KohliProf. Dr. Michael Eckhart
Neue Autorität: Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Neu Mit Spiel(en) eine gemeinsame Lernkultur entwickeln auf der Stufe Zyklus 1 Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Kindesschutz und Schule Regelangebot Grundlagen des Kindesrechts und des zivilrechtlichen Kindesschutzes Dozierende: Regina Jenzer
Modelling: unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – Sprache: erweiterter Leseunterricht Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Die Bedeutung der Scham in der Integration Regelangebot Scham ist eine starke Emotion, welche oft nicht erkannt und ausser Acht gelassen wird Dozierende: Eric Klibstiel