Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 19 ) Themen (0) Info-Veranstaltung DAS Schulen leiten Webinar Regelangebot Detaillierte Informationen zu Inhalt, Aufbau und Anforderungen Dozierende: Dr. Gabriel Schneuwly Eine zeitgemässe Prüfungsform der Gymi-Grundlagen in Mathematik: OMMP Webinar Regelangebot Wie gelingt es, Schülerinnen und Schüler eigenaktiv zu machen und ohne grossen Aufwand eine valide Prüfung durchzuführen? Dozierende: Janine GafnerPeter Kohl Statistik im Mathematikunterricht Regelangebot Unterrichtsbeispiele zu beschreibender und beurteilender Statistik für den Einsatz nach Lehrplan Dozierende: Janine GafnerBernhard Scheel Photovoltaik für Physiklehrpersonen Sek II Regelangebot Technologische Fortschritte tragen zur globalen Dekarbonisierung bei. Wo steht die Forschung heute? Dozierende: Janine GafnerChristophe Ballif LAB in a DROP – effiziente Schülerversuche im Wassertropfen Regelangebot Neu Diese Experimente sind revolutionär, neu und in jeder Beziehung nachhaltig Dozierende: Janine GafnerStephan Matussek Mediation 1 – souverän mit Konflikten umgehen Regelangebot Meinungsverschiedenheiten offen und fair angehen Dozierende: Team von Dozierenden Mediation 2 – Konflikte eigenverantwortlich und nachhaltig lösen Regelangebot Mediation vertiefen – Einsatz in der Klasse und im Gesamtsystem Schule Dozierende: Team von Dozierenden Konflikte und Mobbing Regelangebot Neu Widerstände und Ausgrenzungen frühzeitig erkennen und wirksam begegnen Dozierende: Team von Dozierenden CAS ICT in der Schule Sie möchten ICT sowohl nach pädagogischen als auch nach technischen Gesichtspunkten in Ihren Schulalltag integrieren? Sie sind Spezialistin oder Spezialist Medien und Informatik und leiten an Ihrer Schule die Entwicklung zur produktiven Nutzung von ICT für Lehren und Lernen an? Dozierende: Lorenz Möschler Mediation 2 – Konflikte eigenverantwortlich und nachhaltig lösen Regelangebot Neu Mediation vertiefen – Einsatz in der Klasse und im Gesamtsystem Schule Dozierende: Team von Dozierenden Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Info-Veranstaltung DAS Schulen leiten Webinar Regelangebot Detaillierte Informationen zu Inhalt, Aufbau und Anforderungen Dozierende: Dr. Gabriel Schneuwly
Eine zeitgemässe Prüfungsform der Gymi-Grundlagen in Mathematik: OMMP Webinar Regelangebot Wie gelingt es, Schülerinnen und Schüler eigenaktiv zu machen und ohne grossen Aufwand eine valide Prüfung durchzuführen? Dozierende: Janine GafnerPeter Kohl
Statistik im Mathematikunterricht Regelangebot Unterrichtsbeispiele zu beschreibender und beurteilender Statistik für den Einsatz nach Lehrplan Dozierende: Janine GafnerBernhard Scheel
Photovoltaik für Physiklehrpersonen Sek II Regelangebot Technologische Fortschritte tragen zur globalen Dekarbonisierung bei. Wo steht die Forschung heute? Dozierende: Janine GafnerChristophe Ballif
LAB in a DROP – effiziente Schülerversuche im Wassertropfen Regelangebot Neu Diese Experimente sind revolutionär, neu und in jeder Beziehung nachhaltig Dozierende: Janine GafnerStephan Matussek
Mediation 1 – souverän mit Konflikten umgehen Regelangebot Meinungsverschiedenheiten offen und fair angehen Dozierende: Team von Dozierenden
Mediation 2 – Konflikte eigenverantwortlich und nachhaltig lösen Regelangebot Mediation vertiefen – Einsatz in der Klasse und im Gesamtsystem Schule Dozierende: Team von Dozierenden
Konflikte und Mobbing Regelangebot Neu Widerstände und Ausgrenzungen frühzeitig erkennen und wirksam begegnen Dozierende: Team von Dozierenden
CAS ICT in der Schule Sie möchten ICT sowohl nach pädagogischen als auch nach technischen Gesichtspunkten in Ihren Schulalltag integrieren? Sie sind Spezialistin oder Spezialist Medien und Informatik und leiten an Ihrer Schule die Entwicklung zur produktiven Nutzung von ICT für Lehren und Lernen an? Dozierende: Lorenz Möschler
Mediation 2 – Konflikte eigenverantwortlich und nachhaltig lösen Regelangebot Neu Mediation vertiefen – Einsatz in der Klasse und im Gesamtsystem Schule Dozierende: Team von Dozierenden