Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 8 ) Themen (0) Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger Förderplanung erstellen für Unterrichtende ohne Diplom in schulischer Heilpädagogik Regelangebot Neu Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner WOWW in der Schule – das Kraftbuch Regelangebot Lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten in der Schule Dozierende: Alice Caduff Scheuner Mathematik und kognitive Beeinträchtigung – Fördermöglichkeiten Regelangebot Attraktiven Mathematikunterricht gestalten für Schüler*innen mit kognitiven Beeinträchtigungen Dozierende: Susanne Vögeli Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli
Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger
Förderplanung erstellen für Unterrichtende ohne Diplom in schulischer Heilpädagogik Regelangebot Neu Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner
WOWW in der Schule – das Kraftbuch Regelangebot Lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten in der Schule Dozierende: Alice Caduff Scheuner
Mathematik und kognitive Beeinträchtigung – Fördermöglichkeiten Regelangebot Attraktiven Mathematikunterricht gestalten für Schüler*innen mit kognitiven Beeinträchtigungen Dozierende: Susanne Vögeli
Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner
Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli