Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 7 ) Themen (0) Offene Lernformen 1: Einführung und Aufbau Regelangebot Aufbau überfachlicher Kompetenzen und Einführen der Dimensionen des selbst organisierten Lernens Dozierende: Dr. Yves Mühlematter Hausaufgaben – Unterstützung oder Belastung? Regelangebot Neu Den eigenen Umgang mit Hausaufgaben überdenken und neue Wege finden Dozierende: Delia Decurtins Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung Regelangebot Neu Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten Dozierende: Nicole ZurkindenAndy SchärerDelia Decurtins Elternarbeit konkret: Standortgespräch Regelangebot Eine besondere Herausforderung im Standortgespräch ist das Sichtbarmachen von Kompetenzentwicklungen Dozierende: Susanne Schwab Offene Lernformen 2: Pläne und Kompetenzorientierung Regelangebot Inwieweit lassen sich Planarbeiten mit selbst organisiertem Lernen und kompetenzorientiertem Unterricht verbinden Dozierende: Andy Schärer Partizipation im Schulalltag: Von Fremd- zu Selbstbestimmung Regelangebot Von offenen Lernräumen, Klassenrat und geteilter Verantwortung Dozierende: Delia Decurtins Partizipation im Schulalltag: Von Fremd- zu Selbstbestimmung Regelangebot Von offenen Lernräumen, Klassenrat und geteilter Verantwortung Dozierende: Delia Decurtins
Offene Lernformen 1: Einführung und Aufbau Regelangebot Aufbau überfachlicher Kompetenzen und Einführen der Dimensionen des selbst organisierten Lernens Dozierende: Dr. Yves Mühlematter
Hausaufgaben – Unterstützung oder Belastung? Regelangebot Neu Den eigenen Umgang mit Hausaufgaben überdenken und neue Wege finden Dozierende: Delia Decurtins
Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung Regelangebot Neu Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten Dozierende: Nicole ZurkindenAndy SchärerDelia Decurtins
Elternarbeit konkret: Standortgespräch Regelangebot Eine besondere Herausforderung im Standortgespräch ist das Sichtbarmachen von Kompetenzentwicklungen Dozierende: Susanne Schwab
Offene Lernformen 2: Pläne und Kompetenzorientierung Regelangebot Inwieweit lassen sich Planarbeiten mit selbst organisiertem Lernen und kompetenzorientiertem Unterricht verbinden Dozierende: Andy Schärer
Partizipation im Schulalltag: Von Fremd- zu Selbstbestimmung Regelangebot Von offenen Lernräumen, Klassenrat und geteilter Verantwortung Dozierende: Delia Decurtins
Partizipation im Schulalltag: Von Fremd- zu Selbstbestimmung Regelangebot Von offenen Lernräumen, Klassenrat und geteilter Verantwortung Dozierende: Delia Decurtins