Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 5 ) Themen (0) Themen (1) Controlling-Schwerpunkte des Schulinspektorats Auf dieser Seite finden Sie passgenaue Weiterbildungen für die Umsetzung der Controlling-Anforderungen des Schulinspektorats 2022-2025 für Ihre Schule. Ob Leseförderung, Sexual- und Gewaltprävention oder Heterogenität: Die PHBern unterstützt die Weiterentwicklung Ihrer Schule mit Angeboten für Schulleitende, Lehrpersonen oder das gesamte Kollegium. Starterkit: Rollen und Aufgaben Mentoratsteam (schulinterne Begleitung) Regelangebot Rollen und Aufgaben (Mentoratsperson/Mentee) im Rahmen des Mentorats als Team kennen lernen Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt Autismus und Wahrnehmung – eine ressourcenorientierte Annäherung Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer Unterwegs zu einer gemeinsamen Beurteilungspraxis - Baustein 4 (Zyklus 1-2) Hol-Angebot Schulrelevante Fragen der Beurteilung aufgreifen und sich absprechen Dozierende: Franziska Gobat Unterwegs zu einer gemeinsamen Beurteilungspraxis - Baustein 6 (Zyklus 1-2) Hol-Angebot Schulrelevante Fragen der Beurteilung aufgreifen und sich absprechen Dozierende: Susanne Schwab
Controlling-Schwerpunkte des Schulinspektorats Auf dieser Seite finden Sie passgenaue Weiterbildungen für die Umsetzung der Controlling-Anforderungen des Schulinspektorats 2022-2025 für Ihre Schule. Ob Leseförderung, Sexual- und Gewaltprävention oder Heterogenität: Die PHBern unterstützt die Weiterentwicklung Ihrer Schule mit Angeboten für Schulleitende, Lehrpersonen oder das gesamte Kollegium.
Starterkit: Rollen und Aufgaben Mentoratsteam (schulinterne Begleitung) Regelangebot Rollen und Aufgaben (Mentoratsperson/Mentee) im Rahmen des Mentorats als Team kennen lernen Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt
Autismus und Wahrnehmung – eine ressourcenorientierte Annäherung Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger
ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer
Unterwegs zu einer gemeinsamen Beurteilungspraxis - Baustein 4 (Zyklus 1-2) Hol-Angebot Schulrelevante Fragen der Beurteilung aufgreifen und sich absprechen Dozierende: Franziska Gobat
Unterwegs zu einer gemeinsamen Beurteilungspraxis - Baustein 6 (Zyklus 1-2) Hol-Angebot Schulrelevante Fragen der Beurteilung aufgreifen und sich absprechen Dozierende: Susanne Schwab