Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 9 ) Themen (0) Themen (1) Bildung und Demokratie Für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 steht das Weiterbildungs- und Dienstleistungsprogramm der PHBern unter dem Leitthema Bildung und Demokratie. Die Angebote unterstützen Schulen und Lehrpersonen dabei, den Schülerinnen und Schülern die Kompetenzen der politischen Bildung zu vermitteln. Dialogische Unterrichtsgespräche führen Webinar Regelangebot Kognitive Aktivierung durch kollektive, bildende Gespräche im Klassenzimmer Dozierende: Franziska Gobat Impulsveranstaltung Demokratie und Bildung Webinar Regelangebot Neu Elternpartizipation (Fokus Migration): wie können zugewanderte Eltern in der Schule mitgestalten? Dozierende: Emine SariaslanOlga Pisarek Wahrnehmungsverzerrungen im Unterricht erkennen Webinar Regelangebot Fehlerquellen bei Beobachtung und Beurteilung erkennen und sachfremde Störfaktoren minimieren Dozierende: Franziska Gobat Partizipative Schulentwicklung am Beispiel BNE – Modul 1 Webinar Regelangebot Heute gemeinsam für morgen – 3 Module zu partizipativer Schulentwicklung am Beispiel BNE Dozierende: Silvana Werren Partizipative Schulentwicklung – Vision und Beteiligung – Modul 2 Webinar Regelangebot Neu Eine Kultur der Beteiligung etablieren – Partizipation als Grundlage für Schulentwicklung Dozierende: Silvana Werren Partizipative Schulentwicklung – Vision und Beteiligung – Modul 2 Webinar Hol-Angebot Neu Eine Kultur der Beteiligung etablieren – Partizipation als Grundlage für Schulentwicklung Dozierende: Silvana Werren Dialogische Unterrichtsgespräche führen Webinar Hol-Angebot Kognitive Aktivierung durch kollektive, bildende Gespräche im Klassenzimmer Dozierende: Franziska Gobat Partizipative Schulentwicklung am Beispiel BNE – Modul 1 Webinar Hol-Angebot Heute gemeinsam für morgen – 3 Module zu partizipativer Schulentwicklung am Beispiel BNE Dozierende: Silvana Werren Wahrnehmungsverzerrungen im Unterricht erkennen Webinar Hol-Angebot Fehlerquellen bei Beobachtung und Beurteilung erkennen und sachfremde Störfaktoren minimieren Dozierende: Franziska Gobat
Bildung und Demokratie Für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 steht das Weiterbildungs- und Dienstleistungsprogramm der PHBern unter dem Leitthema Bildung und Demokratie. Die Angebote unterstützen Schulen und Lehrpersonen dabei, den Schülerinnen und Schülern die Kompetenzen der politischen Bildung zu vermitteln.
Dialogische Unterrichtsgespräche führen Webinar Regelangebot Kognitive Aktivierung durch kollektive, bildende Gespräche im Klassenzimmer Dozierende: Franziska Gobat
Impulsveranstaltung Demokratie und Bildung Webinar Regelangebot Neu Elternpartizipation (Fokus Migration): wie können zugewanderte Eltern in der Schule mitgestalten? Dozierende: Emine SariaslanOlga Pisarek
Wahrnehmungsverzerrungen im Unterricht erkennen Webinar Regelangebot Fehlerquellen bei Beobachtung und Beurteilung erkennen und sachfremde Störfaktoren minimieren Dozierende: Franziska Gobat
Partizipative Schulentwicklung am Beispiel BNE – Modul 1 Webinar Regelangebot Heute gemeinsam für morgen – 3 Module zu partizipativer Schulentwicklung am Beispiel BNE Dozierende: Silvana Werren
Partizipative Schulentwicklung – Vision und Beteiligung – Modul 2 Webinar Regelangebot Neu Eine Kultur der Beteiligung etablieren – Partizipation als Grundlage für Schulentwicklung Dozierende: Silvana Werren
Partizipative Schulentwicklung – Vision und Beteiligung – Modul 2 Webinar Hol-Angebot Neu Eine Kultur der Beteiligung etablieren – Partizipation als Grundlage für Schulentwicklung Dozierende: Silvana Werren
Dialogische Unterrichtsgespräche führen Webinar Hol-Angebot Kognitive Aktivierung durch kollektive, bildende Gespräche im Klassenzimmer Dozierende: Franziska Gobat
Partizipative Schulentwicklung am Beispiel BNE – Modul 1 Webinar Hol-Angebot Heute gemeinsam für morgen – 3 Module zu partizipativer Schulentwicklung am Beispiel BNE Dozierende: Silvana Werren
Wahrnehmungsverzerrungen im Unterricht erkennen Webinar Hol-Angebot Fehlerquellen bei Beobachtung und Beurteilung erkennen und sachfremde Störfaktoren minimieren Dozierende: Franziska Gobat