Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 25 ) Themen (0) Themen (1) Schuleingangsphase In der Schuleingangsphase lernen Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Das Entwicklungsalter der Schülerinnen und Schüler reicht jedoch von 3 bis 10 Jahren. In dieser grossen Heterogenität liegen Chancen und Herausforderungen für den Unterricht. Montessoripädagogik in der öffentlichen Schule? Regelangebot Einblicke in die Montessoripädagogik und Möglichkeiten für den Unterricht im Zyklus 1 Dozierende: Barbara Begun Praxistreff Basisstufe – Raum Bern 1 Regelangebot Austausch und gegenseitige Unterstützung Dozierende: Barbara Müller Praxistreff Basisstufe – Raum Bern 2 Regelangebot Austausch und gegenseitige Unterstützung Dozierende: Cornelia Sommer Praxistreff Basisstufe – Raum Thun Regelangebot Austausch und gegenseitige Unterstützung Dozierende: Barbara Müller Spiel- und Lernumgebung gestalten Regelangebot Fachliche und überfachliche Kompetenzen verbinden und vielfältige Zugänge bieten Dozierende: Cornelia Sommer Kinder erzählen Regelangebot Fantastische Erzählungen beflügeln das Lernen Dozierende: Barbara Müller Sternenbäckerei und Pizzeria: mathematische Basiskompetenzen im Rollenspiel Regelangebot Rollenspiele für den eigenen Unterricht planen, erstellen und begleiten Dozierende: Rebecca Schaltegger Rituale im Schulalltag Regelangebot Kinder brauchen und lieben Gewohnheiten Dozierende: Elsbeth Bürgi SpiuBank – mit Kindern gemeinsam ihren Spiel- und Lernraum aufbauen Regelangebot Anregungen und Impulse, wie wir Kinder in ihrem selbst gesteuerten Spiel unterstützen können Dozierende: Sabina Bürki Altersdurchmischtes Spielen und Lernen – Kindergarten und Basisstufe Regelangebot Besonderheiten von Lernen und Lehren im Zyklus 1 Dozierende: Barbara Müller Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
Schuleingangsphase In der Schuleingangsphase lernen Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Das Entwicklungsalter der Schülerinnen und Schüler reicht jedoch von 3 bis 10 Jahren. In dieser grossen Heterogenität liegen Chancen und Herausforderungen für den Unterricht.
Montessoripädagogik in der öffentlichen Schule? Regelangebot Einblicke in die Montessoripädagogik und Möglichkeiten für den Unterricht im Zyklus 1 Dozierende: Barbara Begun
Praxistreff Basisstufe – Raum Bern 1 Regelangebot Austausch und gegenseitige Unterstützung Dozierende: Barbara Müller
Praxistreff Basisstufe – Raum Bern 2 Regelangebot Austausch und gegenseitige Unterstützung Dozierende: Cornelia Sommer
Praxistreff Basisstufe – Raum Thun Regelangebot Austausch und gegenseitige Unterstützung Dozierende: Barbara Müller
Spiel- und Lernumgebung gestalten Regelangebot Fachliche und überfachliche Kompetenzen verbinden und vielfältige Zugänge bieten Dozierende: Cornelia Sommer
Kinder erzählen Regelangebot Fantastische Erzählungen beflügeln das Lernen Dozierende: Barbara Müller
Sternenbäckerei und Pizzeria: mathematische Basiskompetenzen im Rollenspiel Regelangebot Rollenspiele für den eigenen Unterricht planen, erstellen und begleiten Dozierende: Rebecca Schaltegger
Rituale im Schulalltag Regelangebot Kinder brauchen und lieben Gewohnheiten Dozierende: Elsbeth Bürgi
SpiuBank – mit Kindern gemeinsam ihren Spiel- und Lernraum aufbauen Regelangebot Anregungen und Impulse, wie wir Kinder in ihrem selbst gesteuerten Spiel unterstützen können Dozierende: Sabina Bürki
Altersdurchmischtes Spielen und Lernen – Kindergarten und Basisstufe Regelangebot Besonderheiten von Lernen und Lehren im Zyklus 1 Dozierende: Barbara Müller