Bearbeitungsphase
Planen
Fachdidaktische Analyse: Welche Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts in der Arbeit der Lernenden erkennen Sie? Beschreiben Sie allenfalls gegenteilige Erscheinungen (siehe Analysetool). Erläutern Sie die Bedeutung dieser Merkmale im Aufbau mathematischer und überfachlicher Kompetenzen (siehe Didaktische Grundlagen). Wie sind die beobachteten Merkmale im Hinblick auf die Selbstregulation des Lernens zu werten? Wie sind sie im Hinblick auf den Aufbau mathematischer Kompetenzen zu werten? Spezifische Beobachtungspunkte: Wie wird dieser Arbeitsprozess gesteuert? Welche Bedeutung haben die Fragen der Lehrerin? Wie kommt das Vorwissen zum Tragen? Wie weiter? Können die beiden anhand dieser Planung eine Messtasche herstellen? Wo werden die Stolpersteine liegen? − Fortsetzung: Messtasche herstellen (7ra) und Messtasche Skala (7ra)
|
|
![]() |
Planen
Fachdidaktische Analyse: Welche Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts in der Arbeit der Lernenden erkennen Sie? Beschreiben Sie allenfalls gegenteilige Erscheinungen (Siehe Analysetool). Erläutern Sie die Bedeutung dieser Merkmale im Aufbau mathematischer und überfachlicher Kompetenzen (Siehe Didaktische Grundlagen). Wie sind die beobachteten Merkmale im Hinblick auf die Selbstregulation des Lernens zu werten? Wie sind sie im Hinblick auf den Aufbau mathematischer Kompetenzen zu werten? Spezifische Beobachtungspunkte: Welche Strategien werden eingesetzt? Wie werden Unsicherheiten geklärt? Wie weiter? Werden die beiden die Messtasche nach diesen Planungsschritten herstellen können? Fortsetzung: (Herstellen Gruppe 7rsa)
|
![]() |
Planen
Fachdidaktische Analyse: Welche Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts in der Arbeit der Lernenden erkennen Sie? Beschreiben Sie allenfalls gegenteilige Erscheinungen (siehe Analysetool). Erläutern Sie die Bedeutung dieser Merkmale im Aufbau mathematischer und überfachlicher Kompetenzen (siehe Didaktische Grundlagen). Wie sind die beobachteten Merkmale im Hinblick auf die Selbstregulation des Lernens zu werten? Wie sind sie im Hinblick auf den Aufbau mathematischer Kompetenzen zu werten? Spezifische Beobachtungspunkte: Welche Bedeutung hat die Zusammenarbeit? Welche Strategien kommen in dieser Planungsphase zum Tragen? Wie weiter? Können die beiden anhand dieser Planung eine Messtasche herstellen? Wo werden die Stolpersteine liegen? − Fortsetzung: Messtasche herstellen (8a) und Skala (8a)
|