![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Die Lehrerin erarbeitet und repetiert mit den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld des Auftrages "Messtasche herstellen" den Begriff des Volumens, insbesondere den Zusammenhang zwischen Raum- und Hohlmass. Dazu messen sie unterschiedliche Papiertaschen aus und berechnen deren Volumen. An der Wandtafel stellen die Gruppen ihre Berechnungen vor. Zusatzmaterial: Steckbrief |
![]() |
Fragen vorstellen Beobachtungspunkte: Analysetool |
![]() |
Auftrag Messtasche Beobachtungspunkte: Analysetool |
![]() |
Fragen suchen Beobachtungspunkte: Analysetool |
![]() |
Fragen vorstellen An die Präsentation der Fragen knüpft die Studentin am konkreten Auftrag an und präzisiert jenen. Die Gruppen gehen an ihre Arbeitstische und beginnen mit der Herstellung einer Messtasche. Beobachtungspunkte: Analysetool |
![]() |
Einstieg Messtasche Beobachtungspunkte: Analysetool |
![]() |
Fragen vorstellen In diesem Video sind verschiedene Gruppenarbeiten zusammengefasst. Beobachtungspunkte: Analysetool |
![]() |
Auftrag Messtasche Beobachtungspunkte: Analysetool |