Die Umstellung auf den neuen Katalog bedingt eine Neuregistrierung aller Kundinnen und Kunden.
Neuregistrierung – SWITCH-edu-ID
Die Umstellung bedingt eine Neuregistrierung aller Kundinnen und Kunden. Es wurden keine Daten aus dem alten System übernommen.
Sie können sich über die SLSP-Registrierungsplattform einschreiben. Bestehende Ausweise behalten ihre Gültigkeit, wenn Sie die Kartennummer bei der Neuregistrierung eingeben.
Je nach Voraussetzung können Ihnen diese Dokumente bei der Neuregistrierung helfen:
- Registrierung mit vorhandener SWITCH-edu-ID
- Registrierung mit SWITCHaai für Studierende und Angehörige von Schweizer Hochschulen
- Registrierung für NICHT-Angehörige von Schweizer Hochschulen
Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten auf einem Server in einem EU-Land verwaltet werden und Sie diesem Datentransfer bei der Neuregistrierung zustimmen müssen.
Angepasste Dienstleistungen
Für Sie wichtige Anpassungen bei den spezifischen Dienstleistungen der PHBern Mediothek:
- Medien- und Materialkisten können weiterhin im Voraus auf einen bestimmten Termin gebucht werden.
- Printmedien und DVDs können nicht mehr im Voraus auf einen bestimmten Termin gebucht werden. Reservationen sind weiterhin möglich, wenn ein gewünschter Titel bereits ausgeliehen ist.
- Medien- und Materialkisten können am Helvetiaplatz abgeholt werden. Ein Postversand ist, je nach Grösse und Gewicht der Kiste, auf Anfrage (E-Mail oder Telefon) möglich.
Institut für Weiterbildung und Dienstleistungen / Mediothek
Helvetiaplatz 2
CH-3005 Bern
Öffnungszeiten: Mo–Fr 10.00–17.30 Uhr
StandortErreichbarkeit: Mo–Fr 10.00–12.00 und 14.00–17.30 Uhr