Jürg Arpagaus folgt auf Gottfried Hodel

Am 1. September 2021 hat Jürg Arpagaus die Leitung des Instituts für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern übernommen. Er folgt damit auf Gottfried Hodel, der Ende September 2021 in Pension geht.
Image
juergaarpagaus3
NEWS —

Der Bildungssoziologe Prof. Dr. Jürg Arpagaus ist der neue Leiter des Instituts für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern. Er ist seit rund 20 Jahren im Bildungsbereich tätig, vor allem in der Lehre und Forschung sowie im Bildungsmanagement. Er war Prorektor Weiterbildung und Mitglied der Hochschulleitung der Pädagogischen Hochschule Luzern. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Chancengleichheit in der Bildung, Professionalitäts- und Laufbahnentwicklung von Lehrpersonen, Arbeits- und Bildungsmarkt sowie Bildungsmanagement.

Gottfried Hodel steht der PHBern noch bis Ende September 2021 zur Verfügung, womit ein reibungsloser Übergang sichergestellt ist.

Online-News vom 27.01.2021