Mathematische Lernprozesse anregen, begleiten und formativ beurteilen

Dozierende des Instituts für Weiterbildung und Medienbildung (IWM) der PHBern haben in der Zeitschrift «4 bis 8» eine Reihe von spannenden Beiträgen veröffentlicht.
NEWS —

Der aktuellste Beitrag trägt den Titel "Zahlenwelt" (PDF) und zeigt, wie mit dem "Cycle élémentaire" mathematische Lernprozesse angeregt, begleitet und formativ beurteilt werden und so eine stufenübergreifende Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Primarstufe möglich wird.

Alle Artikel der Serie:
Artikel "Überblick über Beurteilungsformen in den Kantonen" (PDF)
Artikel "Schreibprojekt" (PDF)
Artikel "Kannst du deinen Namen schreiben?" (PDF)
Artikel "Den Leselernprozess formativ beurteilen" (PDF)

Mehr über das Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern
Mehr über die Zeitschrift "4 bis 8"