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Arbeitsschwerpunkte
- Schul- und Unterrichtsentwicklung
- Selbstreguliertes Lernen
- Kooperation zwischen schulischen Akteuren
- Wohlbefinden
- Ausserunterrichtliche Bildung und Betreuung
- Educational Governance
Aus- und Weiterbildung
- 2017–2020 Master of Science in Educational Science, Universität Bern
- 2011–2014 Bachelor of Arts in Primary Education, PH FHNW Liestal
Beruflicher Werdegang
- Seit 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Schwerpunktprogramm Governance im System Schule am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation, PHBern
- Seit 2017 Primarlehrerin (25%) an der Primarschule Gelterkinden, Kanton BL
- 2019–2020 Hilfsassistentin am Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern
- 2014–2017 Primarlehrerin (Klassenlehrperson, 90%) an der Primarschule Zunzgen, Kanton BL
Publikationen
Referate
2020
- Schobel, B., Mejeh, M. & Hascher, T. (2020). Selbstreguliertes Lernen am Gymnasium – Vom Spannungsfeld individueller Autonomie und struktureller Rahmenbedingungen. Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) – Kongress, 2020, online.