Porträt

Ida Schneider

Ida Schneider

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation

+41 31 309 22 65

+41 31 309 22 65
Fachinteressen

Soziale Interaktion in pädagogischen Settings

Aus- und Weiterbildung
  • 2017–2020 Master in Psychologie mit Schwerpunkten Sozialpsychologie und klinische Psychologie, Universität Bern
  • 2013–2016 Bachelor in Psychologie mit Minor in Philosophie, Universität Bern
Beruflicher Werdegang
  • Seit 2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation, PHBern

Publikationen

Predictors of Psychological Strain and Allostatic Load in Teachers: Examining the Long-Term Effects of Biopsychosocial Risk and Protective Factors Using a LASSO Regression Approach

Wettstein, Alexander; Jenni, Gabriel; Schneider, Ida; Kühne, Fabienne; grosse Holtforth, Martin; La Marca, Roberto (2023). Predictors of Psychological Strain and Allostatic Load in Teachers: Examining the Long-Term Effects of Biopsychosocial Risk and Protective Factors Using a LASSO Regression Approach. International Journal of Environmental Research and Public Health, 20 (10), S. 5760 MDPI. 10.3390/ijerph20105760

Psychobiologische Auswirkungen von Unterrichtsstörungen auf Lehrpersonen (PAUL) 2019-2022, Teildatensatz 1. Messzeitpunkt (1.0.0)

Wettstein, Alexander; Schneider, Sandra; Kühne, Fabienne; Jenni, Gabriel; Schneider, Ida; La Marca, Roberto; Tschacher, Wolfgang; grosse Holtforth, Martin (2023). Psychobiologische Auswirkungen von Unterrichtsstörungen auf Lehrpersonen (PAUL) 2019-2022, Teildatensatz 1. Messzeitpunkt (1.0.0) [Datensatz]. In: Psychobiologische Auswirkungen von Unterrichtsstörungen auf Lehrpersonen (PAUL) 2019-2022, Teildatensatz 1. Messzeitpunkt (1.0.0). SwissUbase: FORS Datenservice 10.48573/37b2-tw08