Porträt

Marina Grgic

Dr. Marina Grgic

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

ORCID

Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation

+41 31 309 27 28

+41 31 309 27 28
Fachinteressen
  • Educational Governance
  • Schulreformen und Schulentwicklungen
  • Digitalisierung
  • Konstruktivistische Aspekte von Erziehung und Bildung
  • Hochschuldidaktik
  • Mixed-Methods
Aus- und Weiterbildung
  • 2020-2024 Doktoratsstudium Pädagog*innenbildung und Erziehungswissenschaft an der School of Education der Paris Lodron-Universität Salzburg
  • 2017–2020 Master of Science in Education, Monomaster in Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt pädagogische Psychologie, Philosophisch-humanwissenschaftliche Fakultät, Universität Bern
  • 2015–2017 Master of Arts in Secondary Education, Pädagogische Hochschule Bern
  • 2012–2015 Bachelor of Arts in Pre-Primary and Primary Education, Pädagogische Hochschule Wallis
Beruflicher Werdegang
  • Seit 2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Wallis
  • Seit 2020 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation, PHBern 
  • 2019–2020 Wissenschaftliche Assistentin, Zentrum für Hochschuldidaktik und -entwicklung, PH Zürich
  • 2019–2020 Tutorin, Institut für Erziehungswissenschaft, Philosophisch-humanwissenschaftliche Fakultät, Universität Bern
  • 2017–2020 Kursleitung Sprachliche Frühförderung «Redeblitz und Wunderfitz», Primarschule Zermatt
  • 2015–2020 Lehrperson, Primarschule Zermatt
Publikationen

Competencies and beliefs of Swiss teachers with regard to the modular curriculum ‘Media and ICT’

Grgic, Marina (2023). Competencies and beliefs of Swiss teachers with regard to the modular curriculum ‘Media and ICT’. International Journal of Educational Research Open, 5 (1), S. 18-35. doi.org/10.1016/j.ijedro.2023.100288

Autor/-innen: