Telefon
+41 31 309 22 47
E-Mail
Fachinteressen
- Digital Literacy Education
- Digitale Lernplattformen im Unterricht
- Mehrsprachigkeit
Aus- und Weiterbildung
- 2021–2023: Master in Erziehungswissenschaften (Major), Englische Sprache und Literatur (Minor), Universität Fribourg
- 2018–2021: Bachelor in Englischer Sprache und Literatur (Major), Erziehungswissenschaften (Minor), Universität Fribourg
Beruflicher Werdegang
- Seit Juli 2024: Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut Sekundarstufe I, PHBern
- August 2023 – Juni 2024: Wissenschaftliche Assistentin, Institut Sekundarstufe I, PHBern
- Februar 2023–Juli 2023: Hilfsassistentin im Bereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Institut Sekundarstufe I, PHBern
- August 2021- Februar 2023: Hilfsassistentin im Projekt "Digital literacy education in the upper-secondary EFL-classroom - teachers' and students' perspectives" am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation, PHBern
- Februar–September 2022: Hilfsassistentin im BeLEARN-Projekt "Nutzung von Lernplattformen für Unterricht und Zusammenarbeit in Schulen"
Projekte ausserhalb der PHBern
2022: BeLEARN-Projekt "Nutzung von Lernplattformen für Unterricht und Zusammenarbeit in Schulen" (Februar – September 2022); Team: Prof. Dr. Judith Hangartner, Daniel Hürzeler. Das explorative, qualitative Pilotprojekt identifiziert unterschiedliche Nutzungen und soziotechnische Logiken von Lernplattformen an verschiedenen Schulen.
Publikationen
Referate
2022
- Hangartner, Judith; Hürzeler, Daniel; Aebli, Noemi. Die plattformgestützte Organisation von selbständigkeitsorientierten Unterrichtssettings. Symposium "Individualisierung und Selbstreguliertes Lernen in digitalen Lernumgebungen", SGBF-Kongress, Université de Lausanne, 12. – 13.09.2022.