Zur Weiterbildungssuche
Beurteilen im Fachbereich Mathematik – Vertiefungsangebot (Zyklus 2)
Lernkontrolle, Produkt und Lernprozess – summativ und formativ
Das Bestreben nach einer nachhaltigen und förderorientierten Lernbegleitung beginnt mit der Frage, was ich wie und wann beurteilen will. Wir nähern uns einer umfassenden und umsetzbaren Beurteilungspraxis im Fach Mathematik und setzen den Fokus auf die Beurteilung von Produkten und Lernprozessen.
Ziele
- Das eigene Beurteilungskonzept weiterentwickeln
- Eine mögliche Jahresplanung/Beurteilungsplanung konkretisieren
- Beurteilungsanlässe vorgängig erproben und im Rahmen der Präsenzveranstaltung diskutieren
Inhalte
- Produkt, Lernzielkontrolle und Lernprozess als Beurteilungsgegenstände
- Beurteilungskriterien zu Produkten und Lernprozessen
- Instrumente zur Bewertung von Lernprozessen
Kontakt

Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail