Zur Weiterbildungssuche
Beurteilen im Fachbereich Mathematik – Vertiefungsangebot (Zyklus 2)
Lernkontrolle, Produkt und Lernprozess – summativ und formativ
Das Bestreben nach einer nachhaltigen und förderorientierten Lernbegleitung beginnt mit der Frage, was ich wie und wann beurteilen will. Wir nähern uns einer umfassenden und umsetzbaren Beurteilungspraxis im Fach Mathematik und setzen den Fokus auf die Beurteilung von Produkten und Lernprozessen.
Ziele
Das eigene Beurteilungskonzept weiterentwickeln
Eine mögliche Jahresplanung/Beurteilungsplanung konkretisieren
Beurteilungsanlässe vorgängig erproben und im Rahmen der Präsenzveranstaltung diskutieren
Inhalte
Produkt, Lernzielkontrolle und Lernprozess als Beurteilungsgegenstände
Beurteilungskriterien zu Produkten und Lernprozessen
Instrumente zur Bewertung von Lernprozessen
Kontakt
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail