Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 41 ) Themen (0) Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer App-gestützter Mathematikunterricht Regelangebot Digitale Medien im Mathematikunterricht? Ja, aber primär gilt es, die Medien sinnvoll einzusetzen Dozierende: Philippe Sasdi Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Philippe Sasdi Theater entwickelt Sprache Regelangebot Neu Spiele und Übungen zur Sprachförderung mit theatralen Mitteln Dozierende: Sibylle Heiniger Exekutive Funktionen in Bewegungsspielen Regelangebot Wie können Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität spielerisch gefördert werden? Dozierende: Cornelia SommerAlexandra Stuber Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber Vom Bilderbuch zum Theater Regelangebot Aufbau und Planung von szenischem Arbeiten auf der Basis eines Bilderbuches kennen lernen Dozierende: Sibylle Heiniger Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Spiegeln, Drehen, Wiederholen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Praxisbegleitung für berufseinsteigende IF-Lehrpersonen ohne Ausbildung Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Motivation im Unterricht mit Theater Regelangebot Unterricht lebendig gestalten und so zur Stärkung der personalen und sozialen Kompetenzen beitragen Dozierende: Sibylle Heiniger Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Nächste Seite › Letzte Seite »
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer
App-gestützter Mathematikunterricht Regelangebot Digitale Medien im Mathematikunterricht? Ja, aber primär gilt es, die Medien sinnvoll einzusetzen Dozierende: Philippe Sasdi
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Philippe Sasdi
Theater entwickelt Sprache Regelangebot Neu Spiele und Übungen zur Sprachförderung mit theatralen Mitteln Dozierende: Sibylle Heiniger
Exekutive Funktionen in Bewegungsspielen Regelangebot Wie können Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität spielerisch gefördert werden? Dozierende: Cornelia SommerAlexandra Stuber
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Vom Bilderbuch zum Theater Regelangebot Aufbau und Planung von szenischem Arbeiten auf der Basis eines Bilderbuches kennen lernen Dozierende: Sibylle Heiniger
Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Spiegeln, Drehen, Wiederholen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Praxisbegleitung für berufseinsteigende IF-Lehrpersonen ohne Ausbildung Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen
Motivation im Unterricht mit Theater Regelangebot Unterricht lebendig gestalten und so zur Stärkung der personalen und sozialen Kompetenzen beitragen Dozierende: Sibylle Heiniger