Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 6 ) Themen (0) Fachdidaktische Grundlagen im Mathematikunterricht: Zahl und Variable Regelangebot Neu Grundlegende Kenntnisse zum Kompetenzbereich Zahl und Variable im Zyklus 2 Dozierende: Philippe Sasdi Einführung in didaktische Grundlagen und Gestaltung von Mathematikunterricht | Baustein 4 Regelangebot Neu Grundlegende Kenntnisse zum Mathematikunterricht im Zyklus 2 für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Dozierende: Philippe Sasdi Mathematische Förderung mit Regelspielen (Zyklus 1) Regelangebot Neu Regelspiele für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber Fachdidaktische Grundlagen im Mathematikunterricht: Form und Raum Regelangebot Neu Grundlegende Kenntnisse zum Kompetenzbereich Form und Raum im Zyklus 2 Dozierende: Philippe Sasdi Mathematik: Lernumgebungen mit Fokus auf die Lebenswelt der Kinder Regelangebot Die motivierende Wirkung der Lebenswelt der Kinder bewusst in den Mathematikunterricht einbeziehen Dozierende: Susanne Schwab Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer
Fachdidaktische Grundlagen im Mathematikunterricht: Zahl und Variable Regelangebot Neu Grundlegende Kenntnisse zum Kompetenzbereich Zahl und Variable im Zyklus 2 Dozierende: Philippe Sasdi
Einführung in didaktische Grundlagen und Gestaltung von Mathematikunterricht | Baustein 4 Regelangebot Neu Grundlegende Kenntnisse zum Mathematikunterricht im Zyklus 2 für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Dozierende: Philippe Sasdi
Mathematische Förderung mit Regelspielen (Zyklus 1) Regelangebot Neu Regelspiele für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber
Fachdidaktische Grundlagen im Mathematikunterricht: Form und Raum Regelangebot Neu Grundlegende Kenntnisse zum Kompetenzbereich Form und Raum im Zyklus 2 Dozierende: Philippe Sasdi
Mathematik: Lernumgebungen mit Fokus auf die Lebenswelt der Kinder Regelangebot Die motivierende Wirkung der Lebenswelt der Kinder bewusst in den Mathematikunterricht einbeziehen Dozierende: Susanne Schwab
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer