Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 15 ) Themen (0) Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – NMG: Jahres- und Bildungsplanung Regelangebot Neu Erstellen einer Jahres- oder Zyklusplanung NMG und Arbeit an individuellen Bildungsplänen Dozierende: Rahel Bachmann Individualisierender Unterricht für Kinder mit Beeinträchtigungen der kognitiven Entwicklung Regelangebot Formen von individualisierendem Unterricht kennen lernen und auf das eigene Arbeitsfeld übertragen Dozierende: Monika Finger Gesundheit als Führungsaufgabe – Prävention Regelangebot Frühanzeichen von Überlastung erkennen – Mitarbeitende stärken Dozierende: Ivo MauchSilva Frey Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Gesundheit als Führungsaufgabe – Gesprächsführung Regelangebot Frühanzeichen von Überlastung erkennen – Mitarbeitende stärken Dozierende: Silva Frey Gesundheit als Führungsaufgabe – Systemfokus Regelangebot Frühanzeichen von Überlastung erkennen – die Schule stärken Dozierende: Ivo Mauch Modelling: unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – Sprache: erweiterter Leseunterricht Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Neu Mit Spiel(en) eine gemeinsame Lernkultur entwickeln auf der Stufe Zyklus 1 Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli
Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – NMG: Jahres- und Bildungsplanung Regelangebot Neu Erstellen einer Jahres- oder Zyklusplanung NMG und Arbeit an individuellen Bildungsplänen Dozierende: Rahel Bachmann
Individualisierender Unterricht für Kinder mit Beeinträchtigungen der kognitiven Entwicklung Regelangebot Formen von individualisierendem Unterricht kennen lernen und auf das eigene Arbeitsfeld übertragen Dozierende: Monika Finger
Gesundheit als Führungsaufgabe – Prävention Regelangebot Frühanzeichen von Überlastung erkennen – Mitarbeitende stärken Dozierende: Ivo MauchSilva Frey
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Gesundheit als Führungsaufgabe – Gesprächsführung Regelangebot Frühanzeichen von Überlastung erkennen – Mitarbeitende stärken Dozierende: Silva Frey
Gesundheit als Führungsaufgabe – Systemfokus Regelangebot Frühanzeichen von Überlastung erkennen – die Schule stärken Dozierende: Ivo Mauch
Modelling: unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – Sprache: erweiterter Leseunterricht Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Neu Mit Spiel(en) eine gemeinsame Lernkultur entwickeln auf der Stufe Zyklus 1 Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser